Titel: Sherlock 1: Ein Fall von Pink
Drehbuch/Manga: Steven Moffat, Mark Gatiss, Jay.
Verlag: Carlsen Manga
Sprache: Deutsch
Seiten: 212 Seiten ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1
Der Militärarzt John Watson kehrt verwundet aus dem Afghanistankrieg nach London zurück. Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung lernt er den schrägen Sherlock Holmes kennen. Kurzentschlossen zieht Watson zu Holmes in die 221B Baker Street.
Kurz darauf ereignet sich eine merkwürdige Reihe von Todesfällen, zusammenhängende Selbstmorde, wie von Detective Inspector Lestrade vermutet wird. Sherlock wird als inoffizieller Berater der Polizei hinzugezogen und dieser zieht Watson hinzu, da er den Forensiker der Polizei hasst.
Der Tatort ist ganz in Pink gehalten und bietet eindeutige Hinweise auf einen Serienmord…
Ich hab mich absolut auf diesen Manga gefreut. Schon die Serie hab ich mehrere male verschlungen und hatte jedes mal riesigen Spaß dabei. Cumberbatch ist auch wirklich einer meiner liebsten Sherlocks!
Insgesamt konnte der Manga mich aber absolut überzeugen. Charme, Witz und die Dialoge sind wirklich wunderbar umgesetzt worden und hat, für mich nichts von seinem einnehmenden Wesen verloren.
Für mich als Fan von Sherlock ein muss. Und ich denke auch das NICHT Manga Fans hier ihren Spaß haben könnten. Ich freu mich auf jeden Fall bereits jetzt auf Band 2!
Meine Schnellwertung
Zeichnungen
4/5 Masken
Story/Geschichte
5/5 Masken
Aufbau
4/5 Masken
Cover
4/5 Masken
Daher gebe ich dem Manga 4 von 5 Masken.
Danke an den Verlag der mir diesen Manga zur Verfügung gestellt hat.
xo
Christl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.