{Rezi} Emily J. Taylor - Hotel Magnifique

15 Oktober 2023



🍁Meine  Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir nach Band 1 ganz leicht, genau so düster und genial geht es hier weiter. Es ist doch recht kompliziert und umfangreich und der Schreibstil ist nichts für zwischendurch.. Man muss sich schon auf das Buch und die Geschichte konzentrieren und einlassen. Aber auch das gefällt mir, weil es mal etwas anderes ist. Die Story geht auch hier düster weiter. Hier waren leider wieder oft viele Gedanken, innere Monologe der Prota denen man folgen musste, die aber sooo lange sind das ich oft den faden verloren habe. Diese Stellen haben auch die Spannung aus dem Buch genommen, dass fand ich sehr schade. Hätte man diese stellen abgekürzt gefiele mir das Buch viel besser. 


Auch der Cliffhanger am Schluss war wieder richtig böse und ich freu mich auf den nächsten teil. 


Für Fans des ersten Bandes definitiv ein muss und auch für alle die eine etwas andere Geschichte lesen möchten. Hogwarts trifft auf Deadly Class und irgendwie ein Hauch von Tribute von Panem über allem liegt aber ein sehr düsterer und Brutaler hauch. Dazu gibt es eine Slow-Burn Romance wie es besser nicht geht. 


Daher bekommt das Buch von mir 4/5 Masken 🎭🎭🎭🎭



🍁Klappentext🍁


Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ...





Xo 🖤

Christl 

#bookstagram #book #buch #lesen #read  #bookish  #büchernewswelt #buechernewswelt  #rezension #kritik #booktok #lesetip Rezensions Exemplar . Könnte Spuren von Werbung enthalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.