Jenna Liermann - Moon Sentinel

13 Februar 2021

 




Titel:  Moon Sentinel, Verräterin der Wächter 
AutorJenna Liermann
Verlag: Impress
Seiten:  374 Seiten ∞ eBook
Genre: Fantasy ∞ Action ∞ Abenteuer
ReiheEinzelband
*




**Wenn dich deine besonderen Kräfte zur Gejagten machen**
Die Jagd nach übernatürlichen Wesen ist für die Einzelgängerin Moon Routine. Nacht für Nacht stellt sie sich den Kreaturen der Straße – und damit auch ihrer eigenen Dunkelheit. Denn in ihr lauert ein ebensolches Monster, jederzeit bereit seine Fesseln zu sprengen und unter den Menschen ein Blutbad anzurichten. Um ihr Geheimnis zu wahren, hat sie sich sogar von ihrer Familie, den Sentinel Riders, abgewandt und ihren Tod vorgetäuscht. Doch der Einfluss des Motorradclubs, der Geschöpfe wie sie gnadenlos zur Strecke bringt, reicht weit, und als der Biker Keno auftaucht, weiß Moon: Die Sentinels haben sie gefunden. Womit sie jedoch nicht rechnet, ist die gefährliche Anziehungskraft, die der Spion mit den sturmblauen Augen auf sie ausübt. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt …


»Sons of Anarchy« meets »Supernatural«
Eine Jägerin, die gegen ihre übernatürliche Seite ankämpft, und ein Biker, der für sie alles riskieren würde. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Urban Fantasy!


//»Moon Sentinel. Verräterin der Wächter« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.// 
©Amazon Klappentext

Super interessante Idee. Super konfuse Umsetzung. Gefühlt 100 Sachen die begonnen worden, und irgendwie führte keine Szene aber zu einen „aha“ Effekt. Unbefriedigend trifft es ganz gut. Als hätte man ein Sons of Anarchy gepaart mit Shadow Hunters/Super Natural in einen Einzelband bringen wollen. 
Der Erzählstil hat mich auch wahnsinnig gemacht. Eine richtige „ich Perspektive“ wäre hier viel hilfreicher gewesen, und die (Protagonistin) erzähl Sicht die sich ohne Vorwarnung änderte hat mir auch leider nicht so viel gebracht. Ich weiss nicht, aber für mich war es keine richtige Erzähl Perspektive und wahrscheinlich lag daran auch mein Problem - Ich kam nicht mit dem Schreibstil zurecht.

Die Szenen waren mir zu lange, besonders die in denen keine richtigen Dialoge statt fanden oder sonst etwas. Wenn dann mal eine Szene war die Aufklärung gegeben hätte -war’s dann auch schon wieder  „zwei Tage später“ ... für mich hat sich das alles wie ein Skript angefühlt, wie ein Versuch einen drei Teiler in einen zusammen zu fassen aber die wichtigen - interessanten - stellen hat man ausgelassen und vergessen hinein zu fügen. Ich hab mich echt verloren gefühlt obwohl ich die Idee total super fand. Und auch die Love Story war so ein konfuser Versuch eine Epische Sache draus zu machen und wurden auch wieder gefühlt 100 Sachen angeschnitten ... man hat einen besten Freund - liebt ihn, er ist der einzige der einen versteht usw. Dann kommt da ein anderer und noch eine Frau die den besten Freund umgarnt und gefühlt hat mir einfach bei jeder Szene dazwischen ein ganzes Buch Erklärung gefehlt 😅 also wie ihr vielleicht sehen könnt bin ich etwas zerrissen. Unbefriedigt. Verwirrt. Und ehrlich gesagt auch richtig erledigt da das lesen und mich konzentrieren mir sehr viel Kraft gekostet hat.

1 Maske gibts von mir für die Idee, die Story und die Welt die ich mir so halt irgendwie zusammen schustern konnte und als interessant befunden habe.

1 Maske gibts für doch ein paar Szenen die mir gut gefielen.


Das Cover gefällt mir sehr gut und stach mir auch sofort ins Auge.


Für mich eine Geschichte die sehr viel Potential hat, mich aber leider nicht abholen konnte. 
Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartung oder der Schreibstil war einfach wirklich nicht meins.


Daher gibts von mir  2 von 5 Masken



Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.

Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎




Xo Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum. 

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.