Titel: Midnight Sun - Biss zur Mitternachtssonne
Autor: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Seiten: 374 Seiten ∞ Hörbuch und HC
Genre: Twilight ∞ Vampire ∞ Liebe
Reihe: "Band 5" Band 1 aus Edwardssicht
*
Endlich Neues von Biss-Autorin Stephenie Meyer. Ihre TWILIGHT-Liebesromane standen über Wochen auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Millionen von Leser*innen haben sich mit Bella in Edward verliebt. Jetzt nimmt Edward sie mit in die Tiefen seiner dunklen Vergangenheit.
Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.
Ein Muss für alle Fantasy-Romance-Fans und eine berauschende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.
©Amazon Klappentext
Ach, Bookies. Die die mir auf Instagram und Facebook folgen haben wohl meinen "Weg" mit Midnight Sun mit bekommen. Es war kein leichter weg, und ich war eh schon nicht so Überzeugt von dem Buch. Aber Gott sei dank hab ich dank einer Freundin mir das Hörbuch geholt und damit begonnen.
Zum Hörbuch: Das Hörbuch ist wirklich toll und hört sich richtig gut. Der Sprecher Oliver Kube gefiel mir auch sehr so das ich schnell voran kam. Schnell aber war meine Lust zu gross das Buch, die Wörter selbst zu lesen. (Kennt ihr das?) Auf jeden fall hab ich mir dann doch noch einmal eine Print Ausgabe hergenommen und begann zu lesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und Leicht. Ich war schnell wieder drinnen, wobei ich sagen muss das ich Twilight das erste mal las 2006 (?) vielleicht auch 2007. Also war es schon ne weile her das ich Band 1 so gelesen hatte, und Midnight Sun war wirklich wie nach Hause kommen.
Man lernt sehr viel mehr über die Vampire. Und ich hab auch Edward mehr verstanden. Ich mochte Ihn nie. Besonders nach Band 2... Jacob war da immer mein Favorit. Aber nach diesem Buch muss ich sagen - Ich versteh ihn voll. Er war (ist) so fest im glauben daran das er Verdammt ist das er dies einfach keinen anderem antun möchte, besonders niemanden den er so sehr liebt, auf jede erdenkliche weise.
Klar war es viel "mimimi" von Edward, viele Gedanken von ihm. Aber das ist er einfach, schätze ich. So ist er. Und dadurch lernt man ihn aber wirklich gut kennen und ich muss gestehen ich mag ihn jetzt sogar ein klein wenig mehr.
Ich würde mir sehr sehr sehr die anderen Bände aus Edwards Sicht wünschen. Das wäre GENIAL!!!!