Rick and Morty

18 Dezember 2018


Titel: Rick and Morty Band zwei
Drehbuch:  Dan Harmon, Justin Roiland
Verlag: PANINI Comics
Sprache: Deutsch
Seiten: 128 Seiten ∞ 
Reihe: Ja, dies ist Band 2


DIE FINSTERSTE FAMIILIIE DES MULTIIVERSUMS
Das ebenso versoffene wie verrückte Genie Rick Sanchez erlebt mit seinem naiven Neffen Morty die krassesten Abenteuer in Raum und Zeit. Normalerweise bleibt Rick im Angesicht von Killer-Aliens und Parallelwelt-Apokalypsen total cool. Doch als ein Morty aus einer anderen Dimension die Warnung überbringt, dass “es beginnt”, dreht Rick völlig durch! Auf ihrer panischen Flucht landen er und Morty in einer sterbenden Welt, in der ihre von Verrat und Hass zerfressene Familie eine entscheidende Rolle spielt. Außerdem haben Jerry und Doofie Rick einen Tag voller Spaß…

Durchgeknallter SF-Fun für alle Fans von Doctor Who und Futurama: Offizielle neue Comic-Abenteuer zur Erwachsenen-Animationsserie Rick and Morty, inszeniert von Zac Gorman,CJ Cannon, Marc Ellerby und anderen.



Bereits seit einigen Jahren schaue ich Rick and Morty gern, da war es auch klar das ich diesen Comic haben musste. Was ich hier bereue? Nur das ich mir nicht bereits Band 1 geholt hatte!! 
Mich hatte von Anfang an das ganze Konzept von Rick & Morty fasziniert, ja ich gebe zu die erste Folge sah ich und dachte mir danach "WTF was habe ich gerade gesehen?" aber um so mehr Folgen man sieht, um so mehr verliebt man sich in diese. 

Schräg, witzig, absurd, überspitzte Charaktere mit absolut skurrilen Mimiken in Kombination mit einer schier endlos scheinenden Welle an Anspielungen der Popkultur. Und das alles ohne Moralische Weiterentwicklung oder Belehrung. 

Und genau das alles und noch mehr verkörpert für mich dieser Comic. 
Begleitet Rick & Morty doch einfach einmal in ihre verschiedenen Universen, erlebt unsinnige Sitcom-Situationen ohne Moralische Belehrungen und das gesammelt mir wirren Wissenschaftlichem-Zeugs Ala Big Bang Theorie. (Nur irrer :D ) 

Für mich definitiv ein Jahres Highlight. Und absolut eine Serie sowie ein Comic der zu wenig Beachtung hier zu Lande bekommt!! 

Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken



Und weil für mich 5 Sterne / Masken nicht genug sind bekommt Rick & Morty Band zwei von mir die GOLDENE MASKE! 





Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.