Merit Niemeitz - Delicate Dreams - Evergreen Empire 1

27 Juli 2024

Titel:  Delicate Dreams 1 
AutorMerit Niemeitz
Verlag: Lyx
Seiten: 354 Seiten ∞ Hörbuch Parfum
Tropes: Parfum | Second Chance Romance | 



Emotionale New-Adult-Reihe in der britischen High Society

Für Odell war schon immer klar, dass er einmal mit seinen Geschwistern das Parfüm-Imperium der Familie übernehmen würde. Doch als sein Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, findet er sich früher als erwartet als CEO wieder. Um das millionenschwere Unternehmen leiten zu dürfen, soll er allerdings zuerst ein eigenes Parfüm entwerfen. Verzweifelt sucht er Hilfe bei Emmeline, der Tochter der Haushälterin seiner Eltern, die über einen nahezu perfekten Geruchssinn verfügt. Sie gehen einen Deal Odell bezahlt ihr das Studium, im Gegenzug hilft Emmeline ihm, einen Duft zu kreieren. Doch als sie zusammenarbeiten, kommen Gefühle hoch, die sie bisher aus gutem Grund unterdrückt haben. 

©Goodreads Klappentext


Es war mir leider einfach zu langweilig. Die Romantik fehlte .. es plätscherte alles dahin. Zwar mit wunderschönen Worten aber 99% sind diese traurig, wehmütig, erdrückend, mit Zweifel und in der Vergangenheit. Auch Ereignisse die im jetzt waren, passierten zu schnell zu kurz. Lange innere Monologe über Gefühle oder Gerüche… für mich waren es gefühlt 300 Seiten zu viel. Bzw hätte es gereicht diese drückende Stimmung bis zur Mitte zu halten oder dazwischen längere Szenen zu haben die im jetzt sind, die schön sind, die voll sind mit Dialogen: aber es waren leider meistens innere Monologe über (düstere) Gefühle und über Gerüche. Es passierte nichts. Und wenn was passiert las man das nicht und hat auf einmal einen Sprung gemacht und die protas sind plötzlich wieder alleine, oder daheim oder man bekommt einen Rückblick in die Vergangenheit: auch das herstellen des wirklichen Parfüms wird fast gar nicht beschrieben. Die Szenen wie sie zusammen arbeiten, sich näher kommen fehlen komplett…. Ich weiß nicht was hier passiert ist aber für mich hat so vieles nicht gestimmt. Der Schreibstil ist voller Gefühl und schön, aber eben fast die ganze Zeit traurig und bedrückend. Es ist ein schönes Buch, aber für mich mit einer komischen schwere und Traurigkeit belastet. Und einfach zu wenig bewegte Szenen, also tatsächliche Szenen mit Dialogen und was wie wo wann passiert - wenn ihr wisst was ich meine ?!?

Wirklich wundervoller Schreibstil aber mir etwas zu „traurig“ und zu viel von Beschreibungen der Gefühlen und Gerüchen. Ich hätte mir etwas mehr Story, Szenen gewünscht wo wirklich was passier. Und du auch glücklich sind. Auch der Epilog hat eher etwas wehmütiges an sich als ein Happy End …

Wartungs Arbeiten am Blog

24 Juli 2024

 Zur Zeit überarbeite ich den Blog - es kann vorkommen das ihr ab und an einige Bilder vl nicht zu sehen bekommt! 


Xo

Eure 

Christl 

















.-....