{Rezension} Peter Larsson - Tiere im Garten || 4 Masken

19 Dezember 2015

Kurzbeschreibung: 

Verblüffende Einblicke in den Mikrokosmos Garten

In diesem Buch sind die Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien, Insekten und Schmetterlinge versammelt, die am häufigsten in unseren Gärten vorkommen. Wir erfahren, wie sie aussehen, wie sie leben, sich fortpflanzen und wie verbereitet sie sind. Spannende Einblicke in die kleinen, alltäglichen Dramen, die sich im Garten meist unbemerkt von uns Menschen abspielen, werden durch interessante und oft kuriose Fakten aus dem Alltagsleben der Tiere ergänzt. Die wunderschönen Illustrationen des Autors machen dieses mit hochinteressanten Informationen gespickte Buch auch zu einem ästhetischen Vergnügen.





Titel‣ Tiere im Garten
Autor‣ Peter Larsson
Verlag‣ Bassermann
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 22. Juli . 2013
Seiten‣ 192 Seiten / Taschenbuch 
Preis‣ D- 4,99 €
ISBN‣ 
GenreTiere, Garten

Amazon                                           







Ein wirklich tolles Buch in dem viel über seine im Garten lebenden Tiere lernen kann. Es ist wirklich sehr schön aufgemacht, die Bilder und die Seiten sind liebevoll gestaltet. Auch sind wundervolle Beispiele für Bienenhotels und Nistplätze für die verschiedensten Tiere im Buch enthalten, inkl einer genauen Bauanleitung. Die Tierauswahl ist wirklich sehr groß und mir fehlt wirklich kein Tier, aber ich muss sagen das mir alles doch etwas trocken geschrieben wurde, ein bisschen mehr Witz und/oder Charme würde dem Buch gut tun. Auch finde ich schade das Fortpflanzung und Lebensdauer bei den meisten nicht dabei steht, bzw. bei keinem. Nur wenn es wirklich etwas "besonderes" zu erzählen gibt über die Legung der Eier wird es erwähnt. Auch hätte ich mir gewünscht das, "Schlafplätze" - Nester usw. abgebildet wären und erklärt werden würden, dies ist leider alles nicht im Buch enthalten. Ansonsten ist es ein wirklich schönes Buch, was man daheim haben sollte wenn man einen Garten hat. Ich fand es sehr interessant zu lesen und mir mal etwas genauer anzusehen was so alles im Garten Lebt. 


Das Cover finde ich sehr schön, und sehr liebevoll aufgemacht. Die Größe finde ich toll, denn es ist nicht so groß wie andere Bücher des Genres. 



Daher gibt es von mir 4 von 5 möglichen Masken




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.