Nalini Singh - Silbernes Schweigen

12 Februar 2018



Titel: Silbernes Schweigen, Age of Trinity Reihe
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Sprache: Deutsch
Seiten: Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞
Genre: Romantisch ∞ Fantasy ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1 der Age of Trinity Reihe
(Band 16 der Psy Changeling Reihe)



Reihe:

Band 1 der Age of Trinity Reihe: (hier Rezensiert)
bzw. Band 16
Silbernes Schweigen -  Amazon


Band 1 der PSY CHANGELING Reihe:
Leoparden Blut -


AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

Gleich vorweg, man kann dies als Band 1 lesen, jedoch hatte mir von Anfang an einfach "etwas gefehlt". Ich denke das man doch die anderen Bände braucht um wirklich in die Welt der Autorin zu finden, da man hier auch nicht all zu viele Erklärungen bekommt. Es hat zwar nicht 100% gestört, aber ich denke mit etwas mehr Vorkenntnisse hätte mir das Buch noch mehr gefallen, bzw. hätte ich vieles besser verstanden.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und einfach. Jedoch mit der doch sehr komplizierten und Umfangreichen Welt die die Autorin hier geschaffen hatte, hatte ich so stellenweise meine Probleme. Ich hab relativ schnell bemerkt das mir hier, manchmal entscheidende, Informationen bzw. Hintergrundwissen einfach fehlt. Was es dann doch ab und an etwas Schwierig gemacht hat das Buch zu lesen, bzw. wirklich in die Story abzutauchen.

Auch habe ich von einer anderen Leserin erfahren das es eher ein Fantasy Erotik Buch ist, aber richtig Erotisch ist es nicht geworden. Klar kommen Spannungen auf und man merkt auch schnell das Valentin ein Interesse zeigt und es auch ab und an "erotisch" bzw. Leidenschaftlich zugange wird. Aber ein reines Erotik buch ist es nicht. Was mir dann aber wirklich sehr gut gefallen hat, denn die Welt der Autorin ist so absolut groß und umfangreich das ich während des Lesens schon beschlossen habe mir den "richtigen" Band 1 ihrer Welt zu holen. Absolut tolle Idee und wirkt sehr spannend. Oft wurde auch von einem Krieg erzählt, oder eben andere Clans erwähnt, und da hat man einfach Lust die Vorgänger zu lesen.

Die Protagonisten in diesem Band sind mir sehr Sympathisch, auch wenn ich ab und an Silver schütteln hätte können. Valentin war mir von Anfang an mega Sympathisch und wirkte auch sehr Sexy, so als Alpha Bär. Ich dachte immer eigentlich ich wäre ein Wolfsmädchen, aber nachdem man Valentin kennenlernt möchte man doch lieber ein Bär sein. :) 

Sehr gerne hätte ich viel mehr über die Welt erfahren, über die anderen Clans, das Abkommen und viele andere dinge. Aber dieser Band fokussiert sich wirklich auf Valentin und Silver. Was nicht schlecht ist, eher Lust auf die anderen Bücher der Autorin macht. 

Ich werde mir auf jeden Fall den anderen Teil 1 holen! *.* 
Und bin schon gespannt wie es in der neuen ÄRA hier weiter gehen wird! 

Wirklich ein tolles Cover. Gefällt mir sehr gut.

Ein wirklich tolles Buch. Es hatte mich von Anfang bis Ende in seinem Bann. Jedoch muss ich sagen, dass mir einfach oft "etwas" fehlte. Ich denke das liegt daran das ich die 15 Bände davor nicht gelesen hatte.

Da ich den "anderen" teil 1 nicht gelesen habe, kann ich noch nicht sagen ob es sehr viel besser wäre wenn man die anderen teile gelesen hat. Aber ich werde berichten :) 

Daher gibts von mir 4 von 5 Masken. 




Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

3 Kommentare:

  1. Woah! 16 Teile? Ich mag ja solche Serien total gerne �� kann man denn jedes Buch einzeln lesen? Weißt du das?
    Ich finde das Cover auch echt toll! ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Also 1-15 sollte man definitiv in einer Reihenfolge lesen. Ab Band 16 beginnt so zu sagen eine "neue Ära", wie es auch in der Kurzbeschreibung steht. Aber ich hatte doch beim lesen das Gefühl das mir etwas fehlen würde. Ich hole es auf jeden fall nach und werde mir Band 1 holen :)

      xo
      Christl

      Löschen
  2. Wow. Das sind ja mal viele Teile. Ich mag ja Erotik hab es aber noch nie in verbindung mit Fantasy probiert. Mal sehen. Ich glaube ich warte da lieber bis du mehr davon gelesen hast.

    karin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.