Christina M. Fischer - Durch Magie erwacht

22 Februar 2018



Titel: Durch Magie erwacht
Autor: Christina M. Fischer
Verlag: Dark Diamonds 
Sprache: Deutsch
Seiten: 418 Seiten ∞ eBook
Preis:  D ∞ 3,99€
Genre: Magie ∞ Fantasy ∞ Romantik ∞
Reihe: Nein




**Wie der Phönix aus der Asche…**

Die 23-jährige Magiestudentin Mel hat es bis jetzt erfolgreich vermieden, den für sie zuständigen Hexenmeister aufzusuchen. Denn Ash Bradak gilt als unnachgiebig und unnahbar. Nun aber muss sie ihm beichten, dass sich das Drachenei, das sie für ihre Prüfung pflegen sollte, in Flammen aufgelöst hat. Der rothaarige Hexenmeister mit den Augen einer Raubkatze scheint wenig begeistert, als er erfährt, dass stattdessen eine Phönixkönigin aus der Asche auferstanden ist und in der Stadt ihre Spuren hinterlässt. Notgedrungen begeben sich Mel und Ash schließlich zusammen auf die Suche nach dem Feuerwesen. Dabei lernt Mel ganz andere Seiten des Hexenmeisters kennen und kann sich seiner gefährlichen Anziehungskraft bald nur schwer entziehen…

»Durch Magie erwacht« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//


Ich habe den Klappentext gelesen und war sofort verliebt! Klar war es das ich dieses Buch lesen muss!


Der Einstieg in das Buch ist wirklich angenehm, und bereits mit den ersten paar Sätzen hatte mich die Autorin. Der Schreibstil ist leicht, schnell und interessant. Ich war sofort in meinem Lesefluss.
Mel war mir sofort sympathisch, und ihre ganze Art wuchs mir schnell ans Herz.
In der Welt der Autorin sind Hexen nicht mehr heimlich auf dieser Welt sondern haben sich den Menschen offenbart und leben mit diesen zusammen. Schnell wird aber auch klar das Mel nicht ganz so begeistert zu sein scheint von der Tatsache das sie eine Hexe sei. - Aus gründen die ich total gut verstehen kann.

Mel lebt in einer WG zusammen mit Percy, der ein Elf ist - und mir ziemlich Sympathisch :). Die Story beginnt relativ rasant, und zwar mit einem Ei :) - Mehr möchte ich euch dazu nicht verraten, aber bereits ab dem ersten Kapitel wird es sehr Spannend und Interessant. Als sie dann ihren Hexenmeister aufsucht wird die Sache so richtig "kompliziert" und Mels leben steht plötzlich total auf dem Kopf!

Die Autorin hat es geschafft das ich absolut gebannt von ihrer Welt und auch den Protagonisten war. Die ganze Geschichte gefällt mir sehr gut, und auch das zusammenleben mit den Menschen, Hexen und Elfen hat mich sehr interessiert. Auch gibt es hier noch einiges mehr zu Endecken, was es für mich fast schade macht das dies nur ein Einzelband ist. Gerne hätte ich viel mehr über die Welt der Autorin erfahren. Auf jeden fall aber würde es mich auch interessieren wie es mit Mel weiter geht. Jedoch muss ich auch sagen war ich sehr zufrieden mit dem Ende des Buches.

In dem Buch erwarten uns viele Magische Wesen und ab und kam es mir fast so vor als wäre ich in die Welt der "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hineinkatapultiert worden. Jedoch ausser das mit den vielen Magischen Wesen, waren hier keine Parallelen zu finden. (Also keine Angst :) )

Für mich ein wirklich fesselndes, absolut Magisches Buch mit einer Starken und liebevollen Protagonistin. Und auch die anderen Charakteren haben mir ausnahmslos gut gefallen. Eine sehr umfangreiche Welt die aber einfach und verständlich erklärt wurde. Mit einem Ende das einen zufrieden zurück lässt, aber das einem doch irgendwie Hoffnung gibt das die Autorin uns doch noch einmal in diese Welt von ihr eintauchen lassen würde.... :) EIN TEIL ZWEI WÄRE SO TOLL!!! *hihihi*

Und auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz :)


Wirklich tolles Cover, nach der Story aber muss ich sagen hätte ich mir noch mehr unter dem Cover erhofft. diese Geschichte würde ein viel magischeres Cover verdienen. Eventuell auch mit einem Phönix darauf, oder ein Drache oder sowas :)
Aber hätte es trotzdem auch gern als Print da :)


Für mich ein definitives Lese Highlight! Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Welt der Autorin hat mich vollkommen eingenommen und ich muss sagen ich find es sehr Schade das es nur ein Einzelband ist. Die Protagonisten sind mir alles sehr ans Herz gewachsen und auch die Spannung blieb nicht zu kurz.

Ein rund um gelungenes, Magisches Buch.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken!!




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎




Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur verfügung gestellt hat. 


Xo 
Christl 

4 Kommentare:

  1. Absolut tolle Rezension. Danke dafür. Ich glaub ich muss mir dieses Buch holen. Es klingt wirklich sehr spannend.



    danke

    karin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christl ♥

    vielen lieben Dank für deine Rezension, hört sich einfach toll an, da bin ich noch gespannter auf die Geschichte.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich bin gespannt was du dazu sagst! *.* Ich fand es wirklich toll!

      xo
      Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.