Olivia Mikula - Snow Heart

03 Oktober 2017




Titel: Snow Heart, Das Flüstern der Kälte
Autor: Olivia Mikula/Andreas Dutter
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
Seiten: 288 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 3,99€
Genre: Fantasy ∞ Sagen ∞ Legenden
Reihe: Nein




Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?



Ich hab von dem Buch gehört, und musste es einfach haben! Als ich dann noch das Cover sah, war es klar das ich dieses Buch lesen werde!


Der Einstieg in das Buch ist einfach und wirklich locker. Dadurch hab ich sehr schnell in meinen Lesefluss gefunden. Der Schreibstil des Autors ist absolut flüssig und fesselnd. Auch die Story konnte mich sofort begeistern. Caspara war mir von Anfang an sehr Sympathisch, und der Autor hat es hier auch geschafft das sie wirklich angreifbar für mich war. Sie hatte Tiefgang und ihren Charakter mochte ich einfach wahnsinnig gerne! Auch Wyatt mochte ich sehr gerne. Für mich blieben aber alle andere Charakteren, die in dem Buch vorkommen, ein bisschen blass. Was der Geschichte nicht unbedingt schadet - da der Schreibstil, wie schon gesagt, sehr flüssig und fesselnd ist.
Der Anfang und auch die Story fliessen so dahin und sind wirklich spannend und konnten mich fesseln. Gegen Mitte des Buches jedoch waren mir einige Ereignisse viel zu schnell, und wurden auch für mich viel zu schnell abgewickelt und irgendwie lies mich das buch dann so ein bisschen überfordert und unbefriedigt "zurück". Da das Buch in zwei Teile gegliedert ist, hab ich nach Teil 1 auch erstmal eine Pause gebraucht. Da wirklich viel, sehr schnell passierte.
Der Autor hat es aber schnell, in der zweiten hälfte des Buches wieder geschafft das ich komplett in die Story wieder gefunden habe. Auch muss ich sagen das mir Teil 2 viel viel besser gefallen hat und da wirklich richtig viel Spannung aufkam! Absolut top!

Definitiv ein LeseMUSS für alle Fans des Autors!! 


Das Cover ist wirklich wunderschön! Ich hätte es sehr gerne als Print bei mir Zuhause !!! 


Eine absolut tolle Story mit tollen und Liebevollen Charakteren. Es macht einfach immer wieder Spaß Bücher von ihm zu lesen. Ich liebe seinen flüssigen und flotten Schreibstil.
Ein wirklich bezauberndes Buch.


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken




Danke an den Autor der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.