{Rezension} Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen || Goldene Maske || 5 Masken

05 August 2016

Kurzbeschreibung: 

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.





Titel‣ Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor‣ Joanne K. Rowling
Verlag‣ Carlsen
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 21. Juli . 1998
Seiten‣ 335 Seiten / Hardcover 
Preis‣ D- 8,99 € 
ISBN‣ 978-3551551672
Reihe‣ 7 Teile +
Genre‣ Fantasy 
                                              



Meine Meinung:

Bereits 1998 war dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch. Die Autorin hat mich damals zum kompletten Leseuchti gemacht und dies hält sich nun seither. Dieses Buch ist der Anfang von etwas ganz Neuem, so ein Buch wie dieses hatte ich davor und danach noch nie gelesen und erlebt. Die Autorin hat eine komplett neue Welt erschaffen, die mich durch meine Kindheit brachte und mich prägte. Selten bis gar nicht schafft ein Autor so etwas. Ich bewundere es noch immer, dass Harry Potter heute wie damals so präsent ist. Es hört einfach nicht auf, das Phänomen Harry Potter!

Im Zuge der Lese-Challenge vom Carlsen Verlag habe ich also nochmal mit Band 1 begonnen und muss sagen: WOW. Nach fast 20 Jahren begeistert mich das Buch noch immer und hat mich wieder in eine ganz andere Welt geführt.

Hier gehts zu meinem Beitrag zu #HarryPotterChallenge 

Ich glaube ich muss gar nicht wirklich mehr über dieses Buch berichten. Die meisten kennen es und die, die es noch nicht kennen, sollten es unbedingt lesen! Für alle Fantasy Fans ein MUSS !!!

Die Protagonisten und die Welt an sich sind so gut durchdacht und beschrieben, dass man meint selbst in Hogwarts gewesen zu sein, und dass man Harry, Ron und Hermine als Freunde hatte. Genialer Schreibstil! Tolle Protagonisten! Umfangreich und doch flüssig und leicht zu lesen! TOP!!!!

Bisher gibt es ja schon einige verschiedene Cover, aber das Cover der Erstausgabe ist bisher immer noch mein absoluter Favorit !!! <3

Ein geniales Buch. Eine Geniale Reihe, die es so bisher nie wieder gab. Ein absolutes Lese-MUSS für Jung und Alt!! 

Für mich gibt es dafür nur die Goldene Maske!! 5 Sterne sind NICHT GENUG :) 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.