{Rezension} Stefanie Hasse - Bookelements || Bd. 1 || 5 Masken

12 Dezember 2015

Kurzbeschreibung: 

**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…





Titel‣ Book Elements, Die Magie zwischen den Zeilen
Autor‣ Stefanie Hasse
Verlag‣ impress
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 15. Oktober . 2015
Seiten‣ 288 Seiten / eBook 
Preis‣ D- 3,99 €
ISBN‣ 978-3-646-60165-7
Reihe‣ Ja, Trilogie
Genre‣ Fantasy


Verlag                                            



Christl: "Ein Buch das Fasziniert und fesselnd. Von Anfang bis Ende" 





Die Idee von Stefanie Hasse, das Bücher zum "leben" erweckt werden können, bzw. die Figuren darin, ist einfach genial. Hofft hab ich schmunzeln müssen und habe auch sofort meinen Lesefluss gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut und flüssig. Es ist mir einfach schon von der ersten Seite Sympathisch gewesen, was kann es schöneres geben als ein Buch über Bücherverrückte und Buch Liebhaber zu schreiben ??? Für mich als Buchliebhaberin ist es einfach das tollste was mir seit langem passiert ist. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und auch sehr spannend. Da ich so etwas noch nie gelesen hatte, wusste ich auch absolut nicht was hier auf mich zukommen mag. Was für mich ein absoluter plus Punkt ist! Ich find die Idee, die Umsetzung und auch die Ausarbeitung der Protagonisten wirklich sehr gelungen.

Die Hauptprotagonistin Lin war mir sofort sympathisch. Sie liebt Bücher. Sie liebt Kaffe. Gut das könnte auch ich sein :)  daher hatte ich nicht so große Probleme mich in sie hineinzuversetzen. Ein paar dinge hab ich zwischendrin nicht so ganz verstanden, aber langatmigkeit oder gar Langeweile kam NIE auf. Das ist für mich immer besonders wichtig, weil sobald es mal langweilig wird wird das weiter lesen immer ziemlich schwer. Aber die Autorin hat es geschafft mich von der ersten seite an bis zum Schluss zu fesseln.

Zum Inhalt an sich möchte ich euch gar nicht wirklich viel erzählen, alle die Bücher lieben und eine gute spannende Fantasy Geschichte mögen sind hier vollkommen richtig, lasst euch von der Autorin in ihre Welt führen, euch verzaubern und bannen.

Ein wirklich schönes Cover, und auch die Sticker und Lesezeichen die es dazu gibt sind einfach nur genial! Ich liebe sie ! Ich wünschte ich hätte nicht nur das eBook sonder auch das TB daheim!! einfach Schön!!!! 


Ein absolutes MUSS für alle Lesebegeisterten und Fans der Fantasy Genre!! Stefanie Hasse bringt euch in eine Welt die ich, so wie sie sie schildert, noch nie erlebt habe! Ein gelungener Schreibstil mit Sympathischen Protagonisten und netten und lustigen stellen und verweise auf andere Bücher die mich nicht nur einmal zum lachen gebracht haben! 

Definitiv eine Reihe die sich lohnt! 

Von mir gibt es daher 5 von 5 Masken!!!! 







Wer noch mehr von der Autorin erfahren möchte hier geht es zum Interview von Stefanie Hasse
  (klick aufs Bild)



2 Kommentare:

  1. Wirklich wunderschöne Rezension! Hab mir wegen dir gleich das ebook gekauft :) Danke !! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christl :)

    Sehr schöne Rezension, somit ist das Buch wieder ein wenig nach oben geklettert auf der Wuli. Ich wollte es mir damals schon zum Erscheinen holen... aber es gab ein paar Rezensionen, die mich dann doch davon abgehalten haben und ich muss sagen ich bin bis jetzt noch nicht zu 100% überzeugt. :)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.