{Rezension} Sue Tingey - Marked || Bd. 1 || Goldene Maske

27 November 2015

Kurzbeschreibung:

Ihrer besonderen Gabe, Geister zu sehen, verdankt es Lucky de Salle von jeher, dass sie eine Außenseiterin ist. Die einzige Person, der sie vertrauen kann, ist Kayla. Doch die ist nicht nur ein Geist, sie verbirgt auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die beiden plötzlich in die Unterwelt katapultiert, mitten hinein in den Kampf um den Thron des Dämonenherrschers. Lucky will nur noch eins: den Weg aus der Hölle nach Hause finden. Bis sie dem charmanten Wächter Jamie und dem nicht minder gut aussehenden Todesdämon Jinx begegnet. Doch welches Spiel spielen die beiden? Und wer zum Teufel ist Lucky selbst?




Titel‣ Marked, Eine Teuflische Liebe
OriginaltitelMarked - The Soulseer Chronicles Book 1
Autor‣ Sue Tinkey
Verlag‣ Heyne
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 12. Oktober . 2015
Seiten‣ 416 Seiten / eBook 
Preis‣ D- 0,99 €
ISBN‣ 978-3453316942
Reihe‣ JA, dies ist Band 1 
Genre‣ Fantasy

    Amazon
Verlag                                            



Christl: " Einfach Unglaublich und Spannend! Ein wirklich Fantastisches Buch!" 

"(...) Irgendwie bezweifle ich, dass sie beeindruckt sein würde... aber vielleicht machte man das ja so unter Dämonen, eng aneinandergeschmiegt in einem Bett schlafe.(..) " 





Dies ist das erste Buch der Autorin und ich muss wirklich gestehen das sie dies hervorragend gemeistert hat. Es ist ein besonderes Buch mit viel Spannung, Fantasy, Leidenschaft und einem tollen Schreibstil. Gleich nach der ersten Seite habe ich meinen Lesefluss gefunden und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, stellenweise drückt sie sich etwas "gehobener" aus, jedoch bleibt es für mich noch immer sehr leicht und spannend. Die Geschichte die sich die Autorin hier ausgedacht hat, hat mich sofort mitgerissen und fasziniert. Selten gefällt mir ein Buch auf anhieb so gut das ich es am liebsten sofort nochmal "neu" lesen möchte. Es hat definitiven Re-Read Charakter!

Sue Tingey hat hier bewiesen das sie eine komplett neue, etwas düstere, Welt erschaffen kann. Sie hat es wunderbar verbackt und so Spannend und interessant gestalten das ich am liebsten sofort mehr über die Welt und die "Unterwelt" erfahren möchte. Klar, das Buch ist "etwas" düster doch die Welt voller Dämonen, Geister und was sie sich nicht alles ausgedacht hat, ist so aufregend und neu das man nicht anders kann als in ihren Bann gezogen zu werden. Ich finde auch ihre Beschreibungen zu den Orten und den verschiedenen Dämonen einfach nur GENIAL, man braucht nicht viel Fantasie um sich diese gut Vorstellen zu können, und dennoch hat sie es geschafft das meine eigene Fantasie mich immer tiefer in ihre Welt zieht.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, ich finde es immer sehr schön wenn man eine wirkliche Beziehung zu den verschiednen Personen aufbauen kann, dadurch wirkt die Geschichte noch viel aufregenden und spannender. Lucky, die Hauptprotagonistin war für mich sofort interessant und als immer mehr Seiten von mir gelesen wurden, wurde sie auch immer sympathischer für mich. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und war oft mit ihr wütet, glücklich und verzweifelt.

Lucky sieht Geister, eine Gabe die sie bereits als Kind hatte. Eine beste Freundin die eigentlich "nur" ein Geist ist und sonst nicht wirklich viele Menschen in ihrem leben die ihr nahe stehen. Sie hatte auch keine leichte Kindheit und verdient ihren Unterhalt auch als "Medium". Schon gleich zum Anfang wird klar das es einige Geheimnisse rund um Lucky und ihrer besten Freundin Kayla gibt, denn sie scheint auch nicht so ganz ehrlich mit Lucky zu sein. Als dann auch noch ein paar Männer, und Dämonen in ihr leben treten wird die ganze Sache erst richtig verwirrend, spannend und geheimnisvoll.

So mehr zum Inhalt möchte ich gar nicht erst verraten, aber so viel sei gesagt, wir dürfen mit Lucky so einiges erleben und werden mit Lucky sogar bis in die Unterwelt reisen.

Ein wirklich schönes Cover. Ich finde man hätte sich da aber etwas mehr einfallen lassen können! 


Für mich ein absolutes LESEMUSS. Ein Leseerlebnis der anderen art. Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr! Für mich ein Tipp für alle die gern Fantasie lesen, in eine andere Welt abtauchen, etwas Romantik und Leidenschaft dabei haben wollen und die gern über Dämonen lesen. 

Für mich gibt es daher die Goldenen Maske. Den 5 Masken/Sterne sind NICHT genug! 




Danke an Heyne Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat. 



1 Kommentar:

  1. Huhu Christl.

    So, nun komme ich endlich zu einem Gegenbesuch vorbei und du hast es hier wirklich hübsch :)
    Das Buch lese ich gerade und ich bin schon so gespannt ob ich es genauso toll fiden werde wie du :)

    LG deine neue Leserin Diana

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.