Rezension || Heidi Dahlsen || Kampfansage - Mein Kampf gegen Depressionen, Panikattacken und Gefühlsloopings ||

05 Oktober 2015

Heidi Dahlsen "Kampfansage - Mein Kampf gegen Depressionen, Panikattacken und Gefühlslooping"

  

                                                    Klappentext:

 Fühlen Sie sich auch manchmal irgendwie KOMISCH? Wie fühlt sich eigentlich NORMAL an? Nachdem mir bewusst geworden war, dass ich manisch depressiv bin, nahm ich den Kampf gegen die Depressionen, Panikattacken und Gefühlsloopings auf. Sie erfahren, welche Lösungswege ich gefunden habe, um heute ein lebenswertes Leben führen zu können. Dieses Buch ist für all diejenigen, die sich nicht davor scheuen, sich mit den Tabu-Themen der psychischen Krankheiten auseinanderzusetzen.

           Buchinformationen: 

  • Taschenbuch: 82 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Preis TB: 5,50 €
  • Preis E-Book: 0,99 €
  • zum Buch Amazon



 Ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Es war super spannend und sehr bildlich geschrieben. Da ich selber diese Probleme habe, wie sie im Buch stehen, war ich wirklich gespannt darauf was Heidi Dahlsen geschrieben hat. Mir persönlich hat es noch mal viel Mut gemacht nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Dieses Buch regt einfach zum nachdenken an..Auch  Menschen, die nicht unter Depressionen oder sonstigen leiden, können sehr gut von dem Buch profitieren. 

Ich hätte nur gerne noch mehr gelesen, es war mir einfach viel zu kurz. Und leider ist sie zu wenig darauf eingegangen wie es aus diesen Teufelkreis rausgeschafft hat. Es ist nicht das einzigste Buch von ihr, die anderen handeln von ähnliche Sachen, alles was sie erlebt hat und das hätte ich mir gerne in einem Buch gewünscht... Von Anfang an bis Jetzt.
Nichts desto trotz ziehe ich meinen Hut vor der Autorin, dass sie ihre Gedanken mit uns geteilt hat, denn es ist bei bestem Willen nicht einfach, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Leider ist Dieses Thema oft noch Tabu und wird ins Lächerliche gezogen... 

Ich lege euch nur ans Herzen.. Wenn ihr selber unter diesen Psychischen Problemen leidet, oder andere kennt. Bitte traut euch und ermutigt auch die anderen darüer zu reden und zu kämpfen...
Ich empfehle euch auch sehr das Buch wenn ihr einfach mal in die Welt schauen wollt, wie es Menschen erleben die darunter leiden. 

Von mir bekommt das Buch eine Maske abzug, weil es mir persönlich einfach zu kurz war.  


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.