{Rezension} Jodi Meadows - Das Meer der Seelen, Nur eine Liebe || Bd. 2 || 4 Masken

18 August 2015

Kurzbeschreibung:

Sie ist das Mädchen ohne Seele, ausgestoßen und allein. Bis sie auf Sam trifft und die Liebe findet


Ana ist eine Außenseiterin und das nur, weil sie eine neue Seele besitzt. In einer Welt, in der jeder wiedergeboren wird, ist das ein Zeichen von Unheil. Und tatsächlich sterben seit Anas Ankunft immer mehr Menschen, ohne wiedergeboren zu werden. Die Angst ist groß, dass irgendwann alle unwiederbringlich ausgelöscht sein werden. Als sich immer mehr gegen Ana wenden, steht nur noch Sam zu ihr. Doch Ana muss endlich herausfinden, warum sie so außergewöhnlich ist, damit sie ihren Platz in Heart finden kann …






|| Band 2 || 4 Masken || Goldmann Verlag || Jodi Meadows  




Meine Meinung: 






Wahnsinn, ich hab mich mega gefreut endlich hier weiterlesen zu können. Der erste Band startete ja einfach mega genial und interessant. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wirklich flott und unterhaltsam, wobei bei Band 2 der Anfang doch so seine längen hatte. Auch die Protagonistin ist mir hier öfter mal auf die nerven gegangen, am liebsten wollte ich sie anschreien und Ohrfeigen. Aber andererseits, wem würde es nicht so wie Ihr gehen - wenn man so "ganz" alleine auf der Welt ist... 

Auf jeden Fall ein sehr sehr spannende Trilogie und auch Band 2 konnte gegen Mitte des Buches wieder mit Band 1 mithalten und hat gegen Ende sogar noch ordentlich an Spannung aufgeholt! 

Cover: 
Das Cover ist wunderschön. Und alle drei Bände sehen einfach bezaubernd im Regal aus ! 



Fazit:

Ein wirklich spannender 2 Band der aber nicht ganz so gut ist wie Band 1. Leider hat mich Ana und ihre Reaktionen in diesem Band immer wieder mega verwirrt. Ich könnte vieles nicht nachvollziehen und viel aufgelöst wurde erst gegen Ende. Auch dieses ständige hin und her war recht schwierig und das wirklich sich erst etwas gern Ende getan hat finde ich schade. Dadurch die eine Maske Abzug. An sich aber ein hervorragendes und spannendes Buch und ich bin froh das ich Band 3 bereits zuschaue haben !!! 

Verdiente 4 Masken :)

2 Kommentare:

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.