{Rezension} Farina de Waard - Zähmung, Das Vermächtnis der Wölfe || Bd. 1 || 8 Masken

27 Juli 2015

Kurzbeschreibung: 
Verschleppt, gefoltert, Verloren....
findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur Ihr eigenes Leben verändern sollen, Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmungslos Jahr auf sie. Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen und die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte. Dafür muss sie jedoch lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren. 




    • Broschiert: 788 Seiten
    • Verlag: Fanowa Verlag (2015)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3945073006
    • ISBN-13: 978-3945073001






Meine Meinung: 
Wahnsinn!! Unglaublich!! Ein Faszinierendes, spannendes, Fantastisches, Magisches, Atemberaubendes und wundervolles Buch. Die Autorin sticht mit einem außergewöhnlich interessanten und flüssigem Schreibstil heraus. Die verschiedenen Erzählstränge, aus den verschieden Perspektiven einige Protagonisten, ist keineswegs unübersichtlich sondern wunderbar in die Geschichte hineingebaut und fügt sich ohne dabei verwirrend oder anstrengend zu werden. Es ist eine Wahnsinnig interessante Geschichte, für mich auf High-Fantasy Niveau ohne dabei aber anstrengend oder zu oberflächlich oder gar zu "schwer" zu sein. Es ist aussergewöhnlich flüssig geschrieben und man kann dem Buch und der Erzählung wunderbar folgen. Das alles hat die Autorin so gekonnt geschrieben und gestaltet ohne dabei "leicht" oder Banal zu wirken.  

Es ist alles wunderbar Bildhaft erzählt und die Autorin hat einfach eine komplette neue Welt für uns erschaffen. Es macht auch einfach mega viel Spaß da die Autorin sich dazu auch noch zusätzlich für uns Leser einiges einfallen hat lassen. Unteranderem hat sie, die Ketten - Steine - Perlen (wie auch immer), die in dem Buch vorkommen für uns gestalten und verkauft diese auch. Ich find es immer mega spannend wenn eine Geschichte für uns Leser so Lebhaft und glaubhaft erschaffen wird. 

Die Hauptprotagonistin ist Stark, mutig und war für mich sofort sehr nah und zum "angreifen". 

Zu dem Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht wirklich viel erzählen. Es ist ein Fantastisches Fantasy Epos erster Klasse. Magie, neue Welten. Menschen. Gut. Böse. Es hat einfach alles was ein perfektes Buch für mich aufweisen muss. 

Und keine Angst vor der großen Seiten Anzahl! - Das Buch fliest direkt nur so dahin :) 

Cover: 
Ein wunderbares Cover in das ich mich sofort verliebt habe. Die Autorin hat es selbst entworfen und es hat mich einfach sofort begeistert. Überhaupt die Prägung ist einfach WUNDERSCHÖN!! Der einzige kleine Nachteil - für mich sind die Seiten etwas dünn. Da dieses Buch eine so geniale Geschichte ist hab ich es jetzt schon zwei mal gelesen. (Da hab ich etwas angst das die Seiten reissen, was aber bisher nicht passiert ist :D ) 

Vergleichbar mit: 
Es ist für mich ein Buch was gar nicht so leicht zu vergleichen ist. Es ist einfach etwas komplett neues. 




Fazit: 
High-Fantasy Geschichte auf höchstem Niveau!! Absolut lesenswert! Mein LieblingsBuch bisher im Jahr 2015!!! Ein Buch was man Lieben muss und verschlingen wird. 

5 Masken/ Sterne sind hier nicht ausreichen!!! Von mir bekommt das Buch volle 8 Masken!!!!! <3 





ACHTUNG!! Diese Woche kommt noch ein Interview mit der Autorin Online. Dazu gibt es natürlich ein super Gewinnspiel :) Also Augen hier im blog und auf der Facebook seite offen halten :) 

:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.