{Rezension} Veronika Mauel - Blutrot || Kurzgeschichte || 5 Masken

22 Juni 2015

Kurzbeschreibung: 

Rot … Rot, Idiot, denke ich und muss dabei blöderweise auch noch grinsen, was ihn wohl jetzt so richtig auf die Palme gebracht hat, denn er stößt sich vom Baum ab und kommt näher. Die Hände zu Fäusten geballt."


Ein perfektes Leben in einer durchschnittlichen Welt ohne Farben, ohne Aufregung und ohne Emotionen. Zoe fragt sich schon lange, ob sie den geforderten Vorstellungen der Gesellschaft gerecht werden kann. In ihr keimen Zweifel, die sie nicht haben dürfte. Als ihr in der Schule ein zwielichtiger Junge über den Weg läuft, ist Zoes Neugier geweckt. Wieso trägt der Kerl ein rotes T-Shirt, obwohl doch alle Farben strengstens verboten sind? Zoe beschließt es herauszufinden und unterschreibt damit ihr eigenes Todesurteil.







  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 219 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: ISEGRIM (29. Mai 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00ZWQ430K




Meine Meinung: 
Genial. Schon wieder hat mich der Schreibstil der Autorin gepackt und nicht losgelassen. Die Story und die Protagonisten sind mir so sehr ans herzgewachsen - Ich würde es nicht glauben wenn man es mir vorher erzählt hätte - aber JA eine Kurzgeschichte kann einem auch mehr fesseln als so mancher 1000 Seiten Schinken!! Veronika Mauel hat es hiermit geschafft! 

Die Geschichte ist Spannend und hat etwas von einer Dystopie. Alles in allem eine super Mischung die mich schlicht und ergreifend umgehauen hat. Ich wünschte mir das sie diese Geschichte und Story weiter ausbauen würde. Mir kam es eher so vor als wäre es eine "Leseprobe" für ihre neue Reihe :) ( Ja ja ich hoffe es wirklich) 

Alle die eine kleine oder auch große schwäche für Dystopie und fesselnden Geschichten haben ist dieses Buch ein absolutes MUSS. 

Cover: 
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Obwohl es "nur" eine Kurzgeschichte ist hätte ich dieses Buch doch sehr gerne als Printausgabe im Regal stehen. 



Fazit: 
Ein MUSS für alle Fans der Autorin! Definitive verdiente 5 Masken gibt es von mir für dieses Buch!!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.