{Rezension} Sandra Dreßler - Mondkrieger, Die Seelengefährten || Bd. 1 || 5 Masken

30 Mai 2015

Kurzbeschreibung: 
Wie jede Hexe muss auch Meliah Savagar auf der Erdebene ihr letztes Schuljahr absolvieren. Nur ist Meliah ganz und gar keine normale Hexe. Sie ist eine der letzten Mondkrieger - die Prinzessin des Mondes! Aus Angst, ihr Leben und das ihres Bruders aufs Spiel zu setzen, schwört sie sich, das Geheimnis ihrer Blutlinie auf ewig zu wahren. Doch wie sollen ihre magischen Barrieren standhalten, wenn sie plötzlich mit ihrem Seelengefährten verbunden ist? Entsetzlicherweise gehört er auch noch zu den Gefährlichsten aller Nachtwesen und somit zu den Erzfeinden ihrer Ahnen! Hat ihre Liebe zueinander und das Prinzip der Seelengefährten unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance? Oder werden doch alle schneller sterben, als sie denken? Denn plötzlich taucht ein blutrünstiger Werwolf auf... Lasst euch von Meliah Savagar - der Mondkriegerin - in ihre Welt voller Magie, tiefen Freundschaften und hoffnungsloser Liebe entführen!






  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: epubli GmbH; Auflage: 1 (25. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737541027
  • ISBN-13: 978-3737541022




Meine Meinung: 
Wahnsinn. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin BEGEISTERT. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es ist so leicht ihre Worte zu lesen, sie zu verstehen und sich hineinzuversetzen. Die "Geschichte" "Thematik" des Buches hat mich sofort sehr interessiert, Hexen, Werwölfe einfach ALLES geballt in einem neuen Buch, mit neuen Ansichten, neuen Mythen. Ich LIEBE es einfach. Ich bin ja schon immer ein Fan von "ersten" Teilen gewesen, alles ist neu, man lernt alles erst kennen... Ach, ich finde es einfach schön. Und hier Schafft es die Autorin mich wirklich zu fesseln, vom ersten Moment an. Sie erklärt uns zwar nicht zu 100% wie ihre Welt so funktioniert, aber schrittweise lernen wir diese immer besser kennen und verstehen. 

Die Protagonisten waren mir nicht gleich alle "nah" oder Sympathisch, aber es war so als würde ich mit jedem Wort das ich lese mehr in diese Welt gezogen. Ich hätte mir noch mehr "Vorgeschichte" gewünscht, besonders zu Meliah. Aber ich denke das wird alles noch kommen. Hier wird auch wieder das Thema der "Seelengefährten" aufgerollt, was ich jedes mal Fasziniert betrachte. Und jede Autorin, jedes Buch schafft es mir dieses Thema auf eine andere Art und weise näher zu bringen. Dieses Buch bietet uns wirklich so viel, so viel Fantasie, Märchen, Sagen, Mythen, Geschöpfe, Wesen und Emotionen und Spannungen das ich es keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Ich möchte zum Inhalt gar nicht zu viel verraten, man muss es einfach lesen und lieben. Es ist eine wundervolle und fantastische Welt die uns die Autorin hier bietet. ICH KANN die nächsten Bände gar nicht erwarten !!!! 


Cover: 
Das Cover ist wunderschön und ich MUSS dieses Buch einfach als Printausgabe haben. Es geht nicht anders :) <3 


Vergleichbar mit : 
Es ist für mich eine faszinierende Mischung aus Night School, Evermore, Shadow Falls Camp und vielleicht einen hauch Twilight vermischt mit Beautiful Disaster. 
Auf jeden Fall eine super Mischung gepaart mit einer komplett neuen Welt. 



Ein MUSS für alle Fantasie Fans. Ein ABSOLUTES muss für alle die gern mal wieder eine "neue" Welt entdecken wollen mit allen möglichen Geschöpfen der Fantasie. Der Schreibstil ist fesselnd und leicht ohne dabei banal zu wirken oder langweilig zu werden. Eine Super Kombination aus Mythen, Sagen und neuem. Vampiren, Werwölfen Hexen und alles was wir sonst so kennen. ABSOLUT empfehlenswert!! Ich will mehr von der Welt, mehr von der Autorin!!! Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr !!


Deshalb wohl verdiente 5 Masken !!! <3



1 Kommentar:

  1. Danke für die umfassende Rezi! Toll auch das du einige Buchtitel zum vergleich genannt hast so kann man sich doch auch ein gutes Bild machen. Klingt aber wirklich super toll. Und wer will nicht in eine 'neue' Welt eintauchen? Also ich auf jedenfall. Daher hab ich mir auch den Titel auf die Wunschliste gepackt.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.