14 April 2015

{Rezension} Anna Todd - After Passion || Bd. 1 || 4 Eulen

Kurzbeschreibung: 

Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.



Originaltitel: After (1)
Originalverlag: Simon & Schuster (Gallery)
Aus dem Amerikanischen von Corinna Vierkant-EnßlinJulia Walther 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 704 Seiten13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-49116-8
€ 12,99 [D] € 13,40 [A] CHF 18,90 *





Meine Meinung: 
Vorweg möchte ich sagen, dass ich glaube das Buch kommt in jeder "Altersgruppe" etwas anders rüber. Während eine Freundin, 19 Jahre, sich ständig aufgeregt hat und richtig mitgelitten hat, fand ich es, 26 Jahre, an den meisten stellen echt wahnsinnig witzig. Es liegt auch daran das ich mehr Bücher in diesem Genre bereits gelesen habe. Aber so nichts desto trotz ist es in jeder "Altersgruppe" denke ich ein gutes Buch. WEIL? : 

Tja, lange hab ich mich dagegen gewährt, ich wollte nicht NOCH EIN TWILIGHT Buch über mich ergehen lassen. Aber schnell wurde klar das dieses Buch doch etwas anderes ist. Größtenteils liegt es wahrscheinlich an der sehr guten und soliden Schreibarbeit der Autorin. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm flüssig und flockig. Es wird, zumindest in Band 1, nicht langweilig. Obwohl dieses HIN UND HER zwischen Tessa und Hardin mich schon etwas "fertig" gemacht hat. Andere verzweifeln vielleicht daran. Ich fand es dann doch sehr sehr witzig. Hardin ist wirklich ein Mann denn man so halt mal kennen lernen muss. Er ist so chaotisch, stur, brutal und sehr direkt. Das alles sind wunderbare Vorraussetzungen für das perfekt BUCH-Arschloch (*hust* sorry für den Ausdruck ;) ) 

Die Story an sich find ich ok. Es ist jetzt nichts Weltbewegendes neues. Aber der Charakter HARDIN ist wirklich sehr gut gelungen und fasziniert einen. Ich wollte einfach mehr wissen. Steckt hier mehr dahinter? Wer ist Hardin wirklich? Und natürlich will man wissen ob die beiden wirklich eine Chance haben, und wirklich zusammenkommen?!?! 

Auch die anderen Protagonisten werden von ihr sehr gut beschrieben und dargestellt, so das man sich leicht in die Geschichte fallen und AUCH wiederfinden kann.

Dadurch die Autorin aber so einen, wirklich genialen, Schreibstil uns vorsetzt ist das Buch doch wieder auf einer anderen Stufe als so manch andere die die Story um Twilight mal wieder aufleben lassen müssen/wollen. Für mich ist Band 1 jetzt aber nicht umbedingt ein EROTIK Buch. Ja es gibt Leidenschaft, und Erotische Szenen. Aber es hält sich in Band 1 doch in grenzen und zeigt uns mehr "nur" die "Spannungen" die zwischen den Beiden (und auch vielleicht anderen ?!?!? :D ) herrschen. Was sehr interessant ist, ich bewundere oftmals die verschiedenen Protas und ihr DURCHHALTE vermögen XD 



Cover: 
Das Cover finde ich ganz schön. Farbgestaltung würd ich mir wünschen das die INNERE zur ÄUSSEREN würde werden. (HÄ? Ihr wisst was ich mein oder? :D ) 

Vergleichbar mit: 
Definitiv ein Twilight- Shades of Grey - Beautiful Disaster - Crossfire mix. Mit wie ich finde teilweise einen besseren Schreibstil als diese anderen Bücher :) 

Fazit: 
Wie schon oben gesagt. Altersgruppe 16-20 : Werden das Buch wahrscheinlich, voller Emotionen, öfter mal gegen die Wand schmeissen wollen und werden mit gerissen und leiden und hoffen mit. 
25+
45+ (und die öfter mal in der Erotik Genre Lesen) Werden dieses Buch mögen, lustig und Amüsant finden und diese Spannung oftmals nicht aushalten können. Aber dennoch herrschte bei mir immer wieder eine gewisse belustigte Stimmung. 

Allgemein: Wie gesagt. Schreibstil ist wirklich hervorragend und gefällt mir sehr gut. Liest sich gut. Flüssig und obwohl es so viele Seiten hat geht es doch recht schnell dahin. Die Geschichte ist natürlich leicht. 0815 BAD BOY - vs. GOOD GIRL. Aber diese 0815 Geschichte macht die Autorin mit tollen Protagonisten und einen sehr guten Schreibstil wieder wet. 


Buch/Reihen Info: 

After
Die erfolgreichste Online-Story der Welt

1. After passion2. After truth3. After love4. After forever


Dieses Buch bekommt von mir verdiente 4 Eulen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen